Zombies im Netz

Das beste Zombie-Online-Magazin der Welt. Und drüber hinaus.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Wie in jedem Jahr zum Welttag des Buches gibt es auch in diesem Jahr die wunderbare Aktion Blogger schenken Lesefreude. Da machen wir von ZOMBIES IM NETZ natürlich mit! Wir verlosen das beste Zombie-Buch des letzten Jahrzehnts: Max Brooks’ fantastisches “Operation Zombie. Wer länger lebt, ist später tot”. Das Buch ist die grandiose Vorlage zum leider überhaupt nicht gut gelungenen Blockbuster World War Z (wer von diesem Film berechtigterweise enttäuscht war, darf nicht vor dem Buch zurückschrecken – Buch und Film haben keinerlei Gemeinsamkeiten. Es taucht auch keine Figur auf, die Brad Pitt verkörpern müsste – das Buch ist Brad-Pitt- und schnulzenfrei. Versprochen!). Wer diesen Schmöker aus der Hand legen kann, sobald er einmal damit begonnen hat, wird in diesem Leben kein Zombie-Fan mehr!

Und so gewinnst du “Operation Zombie”

Verrat uns in den Kommentaren unter diesem Artikel, was dein liebster ZomOperation Zbie-Stoff ist – Buch, Film, Serie …? Falls du mit Zombies nichts anfangen kannst, aber Lust auf das Buch hast: Wir sind da ziemlich tolerant. ;-) Sag uns einfach in den Kommentaren, warum das Buch dich trotzdem interessiert.

Die Verlosung läuft bis zum 28. April 2014, 18 Uhr. Danach schreitet wieder der Glückszombie zur Tat, der unter allen Kommentaren den Gewinner-Beitrag auslost. Viel Glück!

(Bitte trag beim Kommentieren unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse ins entsprechende Kommentarfeld ein – sie wird natürlich nicht veröffentlicht -, sonst können wir im Fall deines Gewinns keinen Kontakt mit dir aufnehmen.)

Kommentare

56 Kommentare zu “Blogger schenken Lesefreude. Wir sind dabei!”

  1. Schon alt, aber immer noch gut: “Pet sematary” von Stephen King. Und das, obwohl der Begriff “Zombie”, glaub ich, kein einziges Mal fällt.

  2. Ist aktuell die Serie ” The walking dead” . Als erster Zombiefilm den ich sah war das Original vor dem Remake “Dawn of the dead”

    LG Petra

  3. Hallöchen,

    hmmm Zombies, da fällt mir aktuell ein Spiel ein dass ich als “Zombiespiel” überzeugt hat und zwar The Last of Us. Gesehen habe ich Dawn of the Dead und natürlich dessen Veralberung Shawn of the Dead.
    Gelesen habe ich noch kein Buch mit Zombies, aber vielleicht überzeugt mich ja “Operation Zombie” davon mich mehr dieses Genres zu widmen.

    Wünsche noch einen schönen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße
    Grinsemietz

  4. Guten Tag,

    ich hab ja das Buch schon gelesen. Und den Film auch gesehen. Der hatte zwar, wie angedeutet, mit dem Buch nichts zu tun, aber sooo übel fand ich ihn gar nicht.

    Zombies nehme ich am liebsten in der Darreichungsform FILM. Auch wenn man das heute ja immer noch nicht in der Öffentlichkeit zugeben darf. WAAAS? ZOMBIEFILME? Egal.
    Lieblingsfilm (der mich wieder in das Genre zurückgebracht hat) Dawn of the dead. Und derzeit gucke ich auch wieder mit Freude die Serie Walking dead. Und sollte ich nun aus Versehen das Buch gewinnne, dann würde ich es an Bedürftige weiterleiten, die du aussuchen sollst. Schöne Aktion. Beste Grüße, Thomas

  5. Momentan ist mein liebster Zombie-Stoff eindeutig “The Walking Dead”, da ich die Serie gucke und gerade endlich damit anfange, die Comics zu lesen. Als Brettspielfan habe ich natürlich auch das Zombies!!!-Spiel nebst einigen Erweiterungen und freue mich auf Zombie ’15 (http://boardgamegeek.com/boardgame/144826/zombie-15), das demnächst erscheint :)

  6. Mh, ehrlich gesagt knn ich nicht sagn was mein Lieblingszombiestuff ist, per se eigentlich fast alles, aber der skurrilste Zombiestoff ist sicher Film “Fido, der trashigste (aber trotzdem Klasse) “Dead Alive”
    der spannenste “Zombie Apolaypse”(Buch) und der traurigste “DeadZone” (auch Buch nebst den Fortsetzungen)……..
    sollte das nicht den Glückszombie nicht überzeugen, soll er mir mal ganz tief in die Augen gucken:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=457651370939985&set=a.457641780940944.98101.100000853786629&type=3&theater
    ;)

  7. Hallöchen ihr Zombies!

    ich musst grad echt überlegen, aber letzten Endes war es mein erstes und bisher allerbestes Zombie-Erlebnis: Dawn of the Dead, egal ob die alte Version oder die neue Version und das schon seit einem Alter, in dem ich die Filme gar nicht hätte sehen dürfen ;D und da Zombies einfach immer super Stoff hergeben, freue ich mich, in das Lostöpfchen des Glückszombies zu hüpfen! :)

    Viele liebe Grüße
    Tina
    http://laternamagica-blog.de/

  8. Annette sagt:

    Momentan definitiv the walking dead -- ansonsten gern Filme und noch lieber richtig trashig :)

    Bei Zombies in Buchform bin ich noch ein bisschen skeptisch, aber vielleicht kann dieses Buch ja Abhilfe schaffen?

  9. Hallo,

    ich würde unglaublich gerne gewinnen da ich Zombie Bücher liebe!!!
    Gerade lese ich FEED -- Viruszone aber ich war auch begeitert von Pandemonium, der Übergang und was ich auch sehr gut fand war Sie kommen!: Ein Blog vom Ende der Welt.

    Desweiteren schaue ich super gerne The Walking Dead und könnte die 28 Filme 100 mal hintereinander ansehen!

    Liebe Grüße

  10. Hey,

    ich würde gerne gewinnen. Ich muss zugeben ich lese nicht viel aber meine Freundin dafür umso mehr.
    Wir schauen uns gemeinsam so gut wie jeden Zombie Film an und es wäre zur Abwechslung nicht schlecht wenn Sie mir von einem Zombie Buch erzählen würde statt von Zauberwelten und Superheldinnen!

    Achja als Serie gucken wir z.B. The Walking dead.

    LG

  11. Hey,

    ich bin einfach ein riesen Zombie-Fan, aber habe irgendwie noch nie ein gutes Buch drüber gelesen und nun hoffe ich irgendwie, dass ich das mit diesem Buch ändern kann :)

    Liebe Grüße

  12. Ahhhh, da bin ich doch wahnsinnig gerne mit dabei! =D Habe schon so einige gute Zombie Bücher gelesen, aber ausgerechnet dieses Fehlt noch!

    Also ich bin dabei. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

  13. Hallo, mein Sohn hat mich mit der Serie “The Walking Dead” angesteckt..wir .würden gerne auch mal eon WZobiebuch” lesen..HG Anette

  14. Hallo!

    Ich fand die Trilogie von Mira Grant richtig klasse: Feed, Deadline und Blackout. Seitdem lese ich ab und zu Zombiebücher und dieses steht schon lange auf meine Wunschliste. :)

    LG Sabrina

  15. Hallo,
    die Bücher über Zombies von Brian Keene sind super :)
    Viele Grüße

  16. Hallöchen :)

    Ich wünsche euch einen wundervollen Welttag des Buches :)

    Seit ich vor Kurzem mit der Serie “The Walking Dead” angefangen habe, bin ich im Zombie-Fieber. Ehrlich gesagt habe ich bis zu diesem Tag gedacht, dass ich mit Zombies überhaupt nichts anfangen kann… Nun hat mich diese Serie eines Besseren belehrt. Seitdem habe ich einige Zombiefilme gesehen, aber noch kein Zombiebuch gelesen -- das hier wäre also die Gelegenheit für mich, das zu ändern und Zombies auch mal innerhalb eines anderen Mediums zu erleben :)

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß an der Aktion :)

    Liebe lila Lesegrüße
    Iris

  17. “Operation Zombie” klingt einfach interessant. Ich liebe zwar Horror, bin aber kein großer Fan von Gehirnfressern. Vielleicht liegt das daran, dass ich einfach noch nicht das richtige Buch hatte? Gibt wohl nur eine Möglichkeit das heraus zu finden: In dem ich dieses Buch gewinne. :D

    P.S: Zwar keine Zombies, aber auch schön blutig gehts bei meiner Buchverlosung zu…. Schaut doch mal vorbei. ;)

  18. Kristina Dohm sagt:

    Hallo,
    ich liebe die Serie The Walking Dead, habe aber noch nie ein derartiges Buch gelesen. Daher würde ich sehr gerne gewinnen.
    LG,
    Kiki

  19. Zombies….echt verkannte Figuren, wie ich finde ;-)

    Angefangen hat für mich alles mit dem Klassiker, DEM Zombiefilm schlechthin…Zombie 1. Der Kaufhausfilm… und viele viele Jahre später war ich dann an einem denkwürdigen Hochzeitstag mit meinem Mann in dem Remake dazu und habe mich nicht mehr eingekriegt ;-) War extrem lustig. O.k., es gab recht wenige, die im Kino gelacht haben, aber sorry, ich konnte nicht anders…

    Buchtechnisch ist mein absoluter Liebling “Die Zombies” von Thomas Plischke. Da warte ich irgendwie immer noch auf die Fortsetzung (oder sie ist an mir vorbeigegangen, was ich doof fänd…). Dieses Buch hab ich verschlungen und sogar mein GöGa, der zwar auch schon mal zum Buch greift, aber nicht so extrem wie ich, war begeistert :)

    So und weil ich das Buch, was hier verlost wird, noch nicht gelesen habe, möchte ich das einfach schleunigst nachholen und deswegen: Ab mit mir in den Lostopf!

    Habt alle noch einen schönen Welttag und viiiiele viele Teilnehmer :)

    Liebe Grüße
    Bine

  20. Ich liebe “The Walking Dead”! Hab zwar auch ein Buch aus dem Heyne-Verlag dazu hier, aber noch nicht gelesen ;)
    LG, Julia
    julialiest@gmx.de

  21. Den Anfang haben ja die typischen Filme gemacht, mittlerweile bin ich aber ganz süchtig nach The Walking Dead, weil ich bisher nur Filme vom Schema F gesehen habe und da eine Serie schon mehr Potential bietet. Obwohl -- kennt jemand Wasting Away? Den fand ich auch sehr lustig. (;

  22. Hallo & einen schönen Blogger schenken Lesefreude tag (:

    ich liebe die Serie Walk of the Dead *-* mit der Serie wurde ich erst zum Zombie fan und hoffe hier mein erstes Buch über Zombies zu gewinnen <3

    xx Ria

  23. Hallöchen!

    Zombie = Für mich Friedhof der Kuscheltiere von stephen King!

    LG Anne

  24. Hey :-)
    Ich bin eigentlich gerde erst Zombiefiziert. Ich habe vor kurzem “Mein fahler Freund” gelesen und denke ich bin hier ganz richtig gelandet, um mir weitere Lesetipps zu holen. Einige meiner Freunde schwören auf Walking Dead -- das werde ich also wohl auch mal antesten :-)
    Herzliche Grüße
    Fiona

  25. Ich liebe alte trashige Zombiefilme in denen die Zombies nur schleichen,aber ihr Futter trotzdem bekommen!

  26. Resident Evil schon von Anfang an auf der Playstation, wobei ich die alten Teile lieber mag in denen sie noch rumschlurfen. Außerdem mag ich The Walking Dead total gerne :)

  27. Jacqueline sagt:

    Huhu :)
    Also mein erster Zombie Film war “Dawn of the dead” :)
    Seitdem bin ich süchtig. :D Momentan liebe ich die Serie und die Bücher zu “The Walking Dead”. :)

    Liebste Grüße. :)

  28. Hier werfe ich doch auch gerne mal ein Los in den Topf … ;)

    Lieblingsbuch: ganz klar der Zombie Survival Guide
    -film: schwer … natürlich die Romero-Klassiker, aber auch gerne die trashigen wie Fido, Shaun of the Dead und ganz weit vorne Juan of the Dead und Die reitenden Leichen
    zu The walking Dead muss glaube ich nicht mehr viel geschrieben werden, hier nicht nur die Serie, sondern auch die Romane.

    vielleicht habe ich ja Glück … ;)

    Markus

    • @Markus: Danke für den Tipp “Die Nacht der reitenden Leichen” -- sehr prima Film, geile Atmosphäre und ziemlich schräge Untote. Wirft allerdings die Frage auf, ob untote reitende und blutsaugende Okkulttempler als Zombie oder eher als Vampire zu klassifizieren sind …

  29. Huhu,
    mein Lieblingszombiefilm ist Zombieland. Einfach nur zum Schieflachen und mal ne andere Heransgehensweise an das Thema Zombies.
    LG
    Sabrina

  30. Bei mir hat aktuell The Walking Dead und World War Z das Zombiefieber wie neu entfacht.

  31. Hallo!
    Als Zombie-Fan kann ich mich kaum entscheiden… Als Film natürlich ganz klar “Die Nacht der lebenden Toten”, als Serie “The Walking Dead”, als Buch hat mir dagegen auch “Tagebuch der Apokalypse” sehr gut gefallen. Näher kann ich das eigentlich gar nicht eingrenzen. =D
    Lieben Gruß,
    Nimue

  32. Sabrina sagt:

    Ich mag Zombies :)
    Zum Beispiel in dem Film 28 Days later haben sie mir sehr gut gefallen.
    Aber auch in dem Buch “Cromm” von Isabell Schmitt-Egner mag ich sie sehr gerne.

  33. Ich mag Zombies -- nicht immer, aber oft. The Walking Dead war aber definitiv der Anfang für mich -- ich weiss, mitläufer undso, ich geh mich schon schämen :D

  34. Mein liebstes Zombiebuch ist “Untot” -- Lauf, solange du kannst. Ansonsten hab ich Zombies einfach gerne. Meine liebste Comic & Spiele & TV Serie ist natürlich the Walking Dead.

  35. Oh also meinen ersten Kontak mit Zombies war “Friedhof der Kuscheltiere”… das ist bei mir auch irgendwie hängen geblieben. Und natürlich bin ich riesiger TWD Fan :) Was muss das muss ;)
    LG Cörnchen

  36. Definitiv der Film ‘Zombieland’ finde den richtig genial Von ! ‘The Walking Dead’ hab ich auvh einige Folgen gesehen aber so richtig packen kann mich die Serie nicht.

    Liebe Grüße, Jasi

  37. Durch die Betreiberin eines netten Blogs über “Zombies im Netz” angefixt beschäftige ich mich nun seit einger Zeit auch mit diesen Wesen, vor allem in ihrer filmischen Dokumentation. Die Serie “The Walking Dead” ist mittlerweile fast vollständig über meine Kiste geflimmert und in den letzten Monaten kamen einige Klassiker (und andere) hinzu: Braindead, Dawn of the Dead, Warm Bodies, *rec, Fido, World War Z, I am Hero, Cabin in the Woods, Zombie Stripper, Zombieland, 28 Days & 28 Weeks Later, Shaun of the Dead … Die skurileren Auswüchse sind wohl die 1984er-ZDF-Doku “Mama, Papa, Zombie” (Rezension kommt noch) sowie die theoretischen Betrachtungen zum Zombieklonen oder zur Klassifizierung von Zombies (in meinem Büro hängt das wunderbare Poster “The Map of Zombies”).

  38. Aaaalso,
    da ich selbst auf meinem Blog eine fortlaufende Zombie-Geschichte schreibe, liegen mir die geschriebenen Sachen doch sehr am Herzen:
    Tagebuch der Apokalypse, Zombie-Survival-Guide aber auch Star Wars:Todeskreuzer :)

    Grüße,

    Stefan Craft

  39. Zombies sind schon ein erstaunliches Phänomen. Das Buch würde ich natürlich gerne gewinnen. Habe bisher noch kein Zombie-Buch gelesen, aber natürlich die komplette Walking Dead Staffeln angeschaut.
    Mein Lieblingsfilm(chen) zum Thema Zombies gibt es auf Youtube unter dieser URL: http://youtu.be/Yu3Rfc9fr-0

  40. Monika V. sagt:

    Bisher hab ich noch kein Zombiebuch gelesen. Diese Wesen sind mir nur aus Film und Fernsehen bekannt, und wirken da auf mich doch meistens lächerlich. Vielleicht hab ich die falschen Sachen geschaut, wer weiß… ich würd daher aber gerne mal ein Buch mit Zombies lesen, vielleicht werd ich dann ja doch noch zum fan.

  41. Mir gefielen die Bücher von Carrie Ryan (Forest of Hands & Teeth, Dead-Tossed Waves, Dark & Hollow Places) sehr gut und ich fand auch ‘Dearly, Departed’ ganz in Ordnung
    LG Mareike

  42. Sandra Elezi sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    also lange kam nach Dawn of the Dead (Neue Version) nichts mehr und die Zombies wurden träge :)
    Dann kam The Walking Dead und seitdem sind Zombies wieder sowas von in :D
    Es gibt nicht viele gute Zombiebücher oder Filme, aber Walking Dead toppt alles dagewesene …
    An Büchern gefallen mir “Alice im Zombieland” und “Dead” -- aber hab noch einige auf meiner Wunschliste, denn ich lese alles gerne, aus dem das Blut schon trieft :D
    “Operation Zombie” wäre auch eins meiner Favorites und vielleicht hab ich ja Glück….

    Wünsch euch ne blutige Restwoche und immer nach hinten schauen ;)

  43. Huhu! Bislang beschränkt sich meine Zombielektüre auf zwei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. :D Aber ich glaub die sind auch eher wie die Zombiefilme, die ich gesehen hab… Warm Bodies, zB oder Shaun of the Dead :D Ja, ich bin da eher die kuschellustigFraktion… Alles schön entschärftschnulzig.. LOL Egaaaal, ich hättjetzt halt auch gern ma so was wie “Operation Zombie”.. :P ! Ich liebe Bücher. xD Liebe Grüße, Sami

  44. Anastasia sagt:

    Mein liebster Zombie-Stoff ist die Serie “The Walking Dead”. Die Serie muss man sich einfach ansehen. Zu diesem Meisterwerk gibt es absolut nichts Negatives zu sagen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

  45. Da ich sehr gerne lese hat mir die Herbt reihe von David Moody sehr gut gefallen.Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen.
    LG Katrin

  46. Hey!

    Bin selbst ein Zombie und möchte mich weiterbilden…;)
    Herrje, bin ich heute unkreativ, aber ich lese dennoch gerne Zombiekram -- hab auf meinem Blog selbst schon darüber geschrieben.

    Lieben Gruss,

    Manuel

    …auf meinem Blog gibts auch zwei coole Bücher zu gewinnen…;)

  47. Tiffi2000 sagt:

    Ich habe den Film World War Z gesehen und fand ihn jetzt nicht schlecht… und wenn das Buch noch besser ist, dann würde ich es gerne lesen ;)
    LG

  48. Zombies <3 Es fällt mir sehr schwer da einen Lieblingsfilm/Buch/Serie zu benennen. Eigentlich mag ich alles mit Zombies. Aktuell liegt auf meinem Schreibtisch Band 11 der Walking Dead Comics, im DVD-Regal finden sich Klassiker wie Shawn of the Dead, 28 Days Later, Resident Evil (alle Teile) und nicht so bekannte Sachen wie Juan of the Dead. World War Z habe ich im Kino gesehen und fand ihn nicht so schlecht. Allerdings interessiert mich die Buchvorlage natürlich brennend *g*

    Ganz liebe Grüße
    Jette

  49. Mich hat “The Walking Dead” so richtig auf das Zombiegenre aufmerksam gemacht. Und “World War Z” gefällt sogar meiner Mutter (könnte an Brad Pitt liegen). ;)

    Danke für die Gewinnchance — und dann können die Zombies kommen. Ich hoffe ja sehr auf den Glückszombie! :)

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit

  50. Hallo,
    ich mag einerseits die Serie The Walking Dead, andererseits spiele ich auch gern Plants vs. Zombies. Ein Zombiebuch habe ich allerdings noch nie gelesen und würde das jetzt sehr gern nachholen!
    LG Rachel

  51. Hallo, ich bin eindeutig ein The Walking Dead-Fan und kenne sonst gar nicht so viel andere Zombiegeschichten. Öhm. Eigentlich gar keine anderen *gg*. Wird also Zeit, mich fortzubilden:)).

    LG, Barbara

  52. […] haben. Und whooohooo, da ist aber einiges an Zombie-Stoff in den Kommentaren zusammengekommen (wer nachlesen möchte, was für tolle Sachen Einzug in die Kommentare gefunden haben -- bitte h…)! Wenn uns die Ideen mal ausgehen holen wir dort Inspiration -- DANKE an alle, die mitgemacht […]

Schreib einen Kommentar